Auf der L1185 ist es zu einem Frontalzusammenstoß gekommen. Foto: 7aktuell.de/ Gruber

Ein 32-Jähriger kommt aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidiert frontal mit dem Auto einer 45-Jährigen. Beide Fahrer werden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Böblingen - In Böblingen ist es am Mittwochnachmittag zu einem Frontalzusammenstoß gekommen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr gegen 16.15 Uhr der 32-jährige Fahrer eines Ford auf der Landesstraße L1185 von Schönaich kommend in Fahrtrichtung Böblingen. Kurz nach dem Ortsschild kam der Fahrer aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Fiat einer 45-Jährigen.

Beide Fahrer wurden nach Angaben der Beamten verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Schaden wird auf 18.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Schönaicher Straße bis 18 Uhr gesperrt werden.