Der Schaden an der Hütte wird auf 30.000 Euro geschätzt. Foto: SDMG

Am späten Sonntagabend ist eine Hütte in einer Böblinger Gartenanlage in Flammen aufgegangen. Ein Feuerwehrmann kam nach dem Einsatz verletzt ins Krankenhaus.

Böblingen - Ein Gartenhaus in der Gartenanlage Unteres Brühl in Böblingen ist am Sonntagabend aus noch unbekannter Ursache in Flammen aufgegangen.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein Anwohner um 23 Uhr den Feuerschein bemerkt und die Beamten sowie die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Hütte bereits in Flammen. Mehrere Feuerwehrtrupps mit Atemschutzgeräten löschten bis 23.45 Uhr das Feuer. Ein Übergreifen auf andere Grundstücke und die benachbarten Wohnhäuser konnte verhindert werden. Außerdem wurden vor Ort einige Gasflaschen entdeckt, die gekühlt werden mussten.

Feuerwehrmann wird verletzt

Personen hatten sich nicht in der Hütte aufgehalten. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Bei dem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus, berichtet die Feuerwehr auf Facebook. Nach einer ambulanten Behandlung habe er die Klinik aber wieder verlassen können. Im Einsatz waren 36 Feuerwehrleute aus Böblingen und Dagersheim mit neun Fahrzeugen.