In Böblingen gab es einen Überfall auf ein Sportwettbüro. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein Unbekannter hat in Böblingen ein Sportwettbüro überfallen. Trotz Fahndung hat die Polizei noch keinen Verdächtigen festnehmen können. Sie bittet nun um Zeugenhinweise.

Böblingen - Mit mehreren Streifenwagenbesatzungen wurde am Donnerstagabend in Böblingen nach einem mutmaßlichen Täter gefahndet, der laut Polizeibericht ein Sportwettbüro in der Poststraße überfallen hat. Der Unbekannte konnte laut Polizei mit einem vierstelligen Geldbetrag flüchten.

Gegen 22.25 Uhr betrat der Unbekannte, der sein Gesicht unter einem roten Wollschal verbarg, das Wettbüro und ging auf die 52-jährige Angestellte zu. Er hielt ein Messer in der Hand und forderte sie auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Dies tat die Frau. Anschließend machte sich der Unbekannte, der nach Polizeiangaben einen schwarzen Parka trug und Deutsch mit Akzent sprach, ohne Eile davon.

Trotz Fahndung konnte die Polizei bisher keinen Tatverdächtigen finden. Zeugen melden sich bei der Polizei unter folgender Telefonnummer: 07031/13250-0