Der Mann wurde beim Verlassen des Böblinger Freibads festgenommen. Foto: Symbolbild/dpa

Ein 56-Jähriger soll in einem Becken des Böblinger Freibads an seinem Geschlechtsteil herumgespielt haben, während zwei Mädchen vorbeischwammen.

Böblingen - Ein 56-Jähriger ist am Sonntagnachmittag im Böblinger Freibad im Silberweg vorläufig festgenommen worden. Er soll im Störmungskanal des Beckens an seinem Geschlechtsteil herumgespielt haben, während zwei acht und neun Jahre alte Mädchen an ihm vorbeischwammen. Offenbar ist dies nicht die erste Tat dieser Art, mit der der Mann in dem Bad aufgefallen sein soll.

Die Mitarbeiter des Freibads hatten gegen 16 Uhr die Polizei alarmiert, die den Mann dann beim Verlassen des Bades vorläufig festnahm. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen und weitere mögliche Opfer sollen sich unter der Telefonnummer 07031/1300 melden.