Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt (Symbolbild). Foto: dpa

Ein offenbar betrunkener Mann will am Sonntagabend nicht das Gelände eines Autohändlers verlassen. Als die Polizei anrückt, wird er handgreiflich.

Böblingen - Bei einem Einsatz in der Brunnenstraße in Böblingen sind am Sonntagabend zwei Polizeibeamte leicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, geriet gegen 18:10 Uhr auf dem Gelände eines Autohändlers ein 22-Jähriger, der vermutlich betrunken war, mit einem Mitarbeiter in Streit. Der junge Mann, der das Gelände nicht verlassen wollte, schrie lautstark umher. Nachdem die Polizei alarmiert worden war, wurde der 22-Jährige zunehmend aggressiver und begann, den Mitarbeiter sowie die eingesetzten Beamten zu beleidigen.

Polizisten brachten Mann zu Boden

Die Polizisten versuchten, dem Mann während der Feststellung seiner Personalien, Handschellen anzulegen, da er so aggressiv war. Der 22-Jährige wehrte sich dagegen und drohte den Polizisten. Daraufhin überwältigten und fesselten ihn die Polizisten.

Laut Polizeibericht sperrte er sich dagegen, trat um sich und verletzte zwei Polizisten. Letztendlich wurde der 22-Jährige zum Polizeirevier Böblingen gebracht und ein Atemalkoholtest durchgeführt, bevor er wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstands gegen Polizeibeamte rechnen.