Die Polizei musste eine 37-Jährige in Gewahrsam nehmen (Symbolbild). Foto: dpa

Eine 37-Jährige ist am Sonntagabend in betrunkenem Zustand auf die Gleise am Böblinger Bahnhof gefallen. Passanten eilten ihr zu Hilfe.

Böblingen - Eine 37 Jahre alte Frau ist am Sonntag gegen 18.30 Uhr von Polizeibeamten in Böblingen in Gewahrsam genommen worden, nachdem sie vermutlich unter Alkoholeinfluss in das Gleisbett am Böblinger Bahnhof gestürzt war.

Die Frau torkelte zunächst am Bahnsteig entlang und fiel, als sie sich wohl setzen wollte, auf die Gleise. Passanten kamen ihr zur Hilfe und brachten sie zurück auf den Steig. Die Polizisten brachten die Frau anschließend zum Polizeirevier Böblingen. Dort wehrte sich die 37-Jährige und versuchte, einen Beamten zu treten. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.