Aggressiv attackiert hat ein Autofahrer einen Radler. Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein Mann fährt in eine Einbahnstraße in die falschen Richtung. Als ein Radler dies fotografiert, wird er brutal angegriffen.

Ein Autofahrer hat am Montagnachmittag in Böblingen einen Radfahrer angegriffen, geschlagen und sein Rad beschädigt.

Laut der Polizei war der 57 Jahre alte Radler gegen 16 Uhr in der Mühlbachstraße unterwegs gewesen. Diese ist eine Einbahnstraße, Fahrradfahrer jedoch dürfen sie in beiden Richtungen befahren. Allerdings fuhr hinter ihm ein noch unbekannter Mann mit seinem Mercedes und verstieß damit gegen die Einbahnregelung. Der 57-Jährige machte davon ein Foto mit seinem Handy. Daraufhin hielt der Unbekannte an und schlug dem 57-Jährigen ins Gesicht, bis dieser zu Boden ging. Dann nahm der Angreifer das Fahrrad des Mannes und warf es auf die Straße.

Das Rad wurde beschädigt, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Dann fuhr der Mercedesfahrer davon. Der leicht verletzte 57-Jährige alarmierte die Polizei. Er wurde von einem Arzt behandelt. Die Ermittlungen der Polizei zum Täter dauern an.