Die Polizei sucht Zeugen für das illegale Straßenrennen, das sich zwei Autofahrer in Böblingen geliefert haben. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei einem illegalen Straßenrennen sind zwei 22-jährige Autofahrer mit zeitweise 120 Kilometern in der Stunde durch Böblingen gerast.

Böblingen - Ein gefährliches Straßenrennen haben sich zwei 22 Jahre alte Autofahrer in der Nacht zum Montag in Böblingen geliefert.

Gegen 1.45 Uhr hatten der Ford und der Skoda der beiden Männer der Polizei zufolge nebeneinander an einer Ampel in der Flugfeld-Allee gewartet, bis diese auf Grün sprang. Dann gaben sie Vollgas und erreichten vermutlich zeitweise mehr als 120 Kilometer in der Stunde. Weiter führte sie ihr Straßenrennen auf die Böblinger Straße, wo sie die Leistung ihrer Autos erneut ausreizten. Weiterhin viel zu schnell rasten sie durch Böblingen-Dagersheim und Aidlingen bis nach Aidlingen-Deufringen. Dort fuhren sie in die Gechinger Straße, wobei sie offenbar einen noch unbekannten Autofahrer gefährdeten. In der Straße „Neue Steige“ konnte die Polizei die beiden Raser endlich stoppen.

Die Beamten suchen nun Zeugen und vor allem den gefährdeten Autofahrer. Sie sollen sich unter der Telefonnummer 0 70 31/13 25 00 bei der Polizei melden.