Der 68-Jährige war vor seinem Unfall auf einem Radweg unterwegs gewesen. Foto: Symbolbild/dpa

Nach einem Sturz mit seinem Fahrrad ist ein 68 Jahre alter Mann in Böblingen schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Polizei sucht nun Hinweise zu einem beigefarbenen Lieferwagen.

Böblingen - Ein 68 Jahre alter Radfahrer ist bei einem Unfall am Dienstag schwer verletzt worden.

Der Mann war um 13.20 Uhr in der Berliner Straße in Böblingen auf einem Radweg gefahren, kurz vor ihm befand sich ein beigefarbener Lieferwagen. Aus noch unklarer Ursache geriet der unbekannte Lieferwagen-Fahrer nach rechts auf den Radweg. Der Radfahrer versuchte noch, durch ein Bremsmanöver eine Kollision zu verhindern, was allerdings misslang. Der Lieferwagen touchierte den Lenker des Rades, so dass der Senior stürzte. Dabei wurde er schwer verletzt. Der Lieferwagen-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Zeugen sollen sich unter 0 70 31/13 25 00 bei der Polizei melden.