Am Montagmorgen ist es in Böblingen zu einem Unfall gekommen (Symbolbild). Foto: dpa

Eine 46-Jährige ist am Montag alkoholisiert mit ihrem Auto unterwegs. Sie baut einen Unfall und versucht danach zu flüchten. Ein Polizist kann sie daran hindern.

Böblingen - Vermutlich weil sich eine 46-Jährige alkoholisiert an das Steuer eines Fiat gesetzt hatte, ist es am Montag gegen 9 Uhr in Böblingen zu einem Unfall gekommen.

Die Autofahrerin war laut Polizei auf der Herrenberger Straße unterwegs und wollte nach rechts in die Berliner Straße abbiegen. Dabei stieß sie frontal gegen einen BMW, der an einer roten Ampel stand und in die Herrenberger Straße einbiegen wollte. Nach dem Zusammenstoß fuhr die 46-Jährige zunächst rückwärts und noch drei weitere Male gegen den BMW, bevor sie anschließend flüchtete.

46-Jährige besitzt keinen Führerschein

In der angrenzenden Steinbeisstraße konnte ein Polizist, der den Unfall mitbekommen hatte und sich dort privat aufhielt, die Dame am Weiterfahren hindern. Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei der 46-jährigen Frau Alkoholgeruch fest und veranlasste eine Blutprobe.

Wie sich herausstellte, besitzt die 46-Jährige keinen Führerschein. Durch den Unfall wurde ihr sechsjähriger Sohn sowie der 66-jährige BMW-Fahrer leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro. Beide beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden.

Unfallverursacherin versuchte Polizisten zu schlagen

Im Zuge der Unfallaufnahme widersetzte sich die 46-Jährige den Anweisungen der Polizisten, beleidigte sie und versuchte sie zu treten und zu schlagen. Sie musste daraufhin zu Boden gebracht und mit Handschellen gefesselt werden.

Die 46-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte, Beleidigung, Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.