Der 44-Jährige war betrunken. Foto: KRZ Archiv/TB

Ein 44-Jähriger hat sich am Böblinger Bahnhof am Dienstag aggressiv gegenüber Passanten verhalten. Auch die alarmierten Polizisten ging er aggressiv an.

Mit einem hoch aggressiven und unkooperativen 44-jährigen Mann hatten es am Dienstag gegen 14.35 Uhr Polizeibeamte des Polizeireviers Böblingen am Böblinger Bahnhof zu tun.

Die Beamten wurden gerufen, weil der Mann am Bahnhof zwei Passanten bedroht haben soll. Zwei Streifenwagenbesatzungen rückten aus und konnten den laut Polizei sichtlich stark alkoholisierten 44-Jährigen antreffen. Währende der polizeilichen Maßnahmen soll er drei eingesetzte Beamte beleidigt, zudem soll er sich höchst aggressiv gegenüber den Einsatzkräften verhalten haben. Aus diesem Grund wurde er auf das Polizeirevier Böblingen gebracht, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,1 Promille. Er musste bis zum Abend in den Gewahrsamseinrichtungen des Polizeireviers verbleiben.