Bodo Meyer ist bei den Kunden sehr beliebt, vor allem wegen seiner Kopfmassage. Foto:  

Bodo Meyer ist frisch gebackener Friseurgeselle. Hundert schriftliche Bewerbungen und unzählige Telefonate waren notwendig, um als 48-Jähriger eine Lehrstelle zu finden. Der Salon Rosi in Winterbach ist das Experiment eingegangen – und hat es nie bereut.

Winterbach - Bodo Meyer hat das, was man Schafferhände nennt. Jahrzehntelang hat der gelernte Gas-Wasser-Installateur als Selbstständiger auf dem Bau gearbeitet: „Ich habe Häuser hochgezogen“, sagt er. Mit Wasser hat er immer noch zu tun – dann, wenn er den Kunden im Winterbacher Friseursalon Rosi die Haare wäscht. Das macht der 51-Jährige so gut, dass die älteren Damen schon in seinem ersten Ausbildungsjahr stets nach dem Bodo verlangten. „Wegen seiner Kopfmassage“, sagt seine Chefin Roswitha Koch und lacht.