Ein Eichhörnchen besuchte eine Wohnung in Bochum. Foto: dpa

Unerwarteter Besuch mit braunen Knopfaugen in Bochum: Unter einem Wohnzimmerkissen versteckt sich ein Eichhörnchen. Die erschrockenen Frau ruft die Polizei.

Bochum - Unter einem Wohnzimmerkissen hat eine Frau im Bochumer Stadtbezirk Wattenscheid am Montagmorgen ein Eichhörnchen entdeckt und umgehend die Polizei alarmiert. Die Anruferin hatte auf der Couch im Wohnzimmer gelegen und plötzlich ein verdächtiges Kratzen gehört, wie die Polizei mitteilte.

Als sie nachschaute, entdeckte sie den kleinen Nager unter einem Zierkissen. Die herbeigerufenen Polizisten kamen der erschrockenen Frau zur Hilfe, indem sie die Wohnzimmertür schlossen und die Balkontür öffneten. Nach kurzen Umwegen durch das Zimmer lief das flinke Eichhörnchen schließlich auf den Balkon und weiter eine Regenrinne hinab in die freie Natur. Was der Nager in der Wohnung wollte, konnten die Beamten nicht ermitteln.