In Moskau ist es zu einer Bluttat gekommen. Foto: AP

In Moskau hat der ehemalige Besitzer einer Süßwarenfabrik um sich geschossen und dabei einen Menschen getötet. Dann verschanzte der Mann sich nach Polizeiangaben vom Mittwoch. Er sei mit einer halb automatischen Jagdwaffe bewaffnet.

Moskau - Der ehemalige Besitzer einer Süßwarenfabrik in Moskau hat auf dem Gelände der Fabrik um sich geschossen und einen Mann getötet. Drei weitere Menschen wurden verletzt. Dann verschanzte der Mann sich nach Polizeiangaben vom Mittwoch. Er sei mit einer halb automatischen Jagdwaffe bewaffnet.

Berichte, wonach der Schütze Geiseln in seiner Gewalt habe, bestätigte Polizeisprecher Juri Titow nicht. Diesen Angaben nach war der Erschossene ein Wachmann der Firma, der sich seinem Ex-Chef entgegengestellt habe. Der Vorfall habe sich ereignet, als der neue Besitzer und Gerichtsvollzieher in die Fabrik kamen. Die Polizei riegelte das Gelände ab, wie russische Agenturen meldeten.