Der Mann soll mehrere Male auf seine Ex-Partnerin eingestochen haben. (Symbolbild) Foto: imago/SKATA/imago stock&people

Ein 50-Jähriger steht im Verdacht, in Külsheim das Auto seiner Ex-Partnerin gerammt und auf diese danach in ihrem Fahrzeug mehrfach eingestochen zu haben. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Külsheim - Ein 50 Jahre alter Mann soll am Dienstagabend in Külsheim (Main-Tauber-Kreis) auf seine 36-jährige Ex-Partnerin in deren Auto mehrfach eingestochen haben, nachdem er offenbar mit seinem Fahrzeug das Auto der Frau mutwillig gerammt hatte.

Wie die Polizei meldet, soll der 50-Jährige mit seinem Audi gegen 19.20 Uhr in der Benzstraße im Külsheimer Gewerbegebiet bewusst das Fahrzeug der 36-Jährigen gerammt haben. Direkt nach dem Frontalzusammenstoß soll der Tatverdächtige ausgestiegen sein, die Tür des Wagens geöffnet und mit einem Messer mehrfach auf sein Opfer eingestochen haben. Dabei wurde die 36-Jährige lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Tatverdächtige wurde ebenfalls verletzt, sodass er zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Staatsanwaltschaft Mosbach beantragte Haftbefehl gegen den 50-Jährigen.

Tage und Wochen vor der Tat könnte sich der Mann mit seinem grauen Audi A6 älteren Baujahrs bereits in der Nähe des Tatortes aufgehalten, den Bereich rund um die Benzstraße ausgekundschaftet, sowie die Frau beobachtet und auf sie gewartet haben. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen der Tat oder Personen, die im Vorfeld im Bereich der Benzstraße etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 09341 810 zu melden.