Ein 16-Jähriger wurde in der S-Bahn mit einem Messer attackiert. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat/7aktuell.de | Simon Adomat

Am Donnerstag attackiert ein noch unbekannter Mann in einer S-Bahn in Kornwestheim einen 16-Jährigen mit einem Messer. Der Täter ist derweil weiter auf der Flucht.

Kornwestheim - In einer S-Bahn in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) ist ein 16-Jähriger bei einer Auseinandersetzung mit einem anderen Fahrgast mit einem Messer verletzt worden. Er sei „wohl mit einem Messer am Bein und an der Hand verletzt“ worden, teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit. Der Täter sei beim nächsten Halt des Zuges der Linie S5 in Richtung Kornwestheimer Innenstadt geflohen. Die Fahndung nach ihm mit mehreren Streifenwagen blieb zunächst ohne Erfolg. Der 16-Jährige wurde nach dem Vorfall am Nachmittag in ein Krankenhaus gebracht. Er schwebe nicht in Lebensgefahr, hieß es.

Spurensicherung vor Ort

Wer am Bahnhof oder in der Innenstadt in Kornwestheim unterwegs sei, solle wachsam sein, hatte ein Polizeisprecher gesagt. Es gebe aber „keinen Grund zur Panik“. Ein Bahnsteig war zur Spurensicherung gesperrt. Am späten Abend teilte die Bundespolizei mit, die polizeilichen Maßnahmen am Bahnhof seien beendet. Die Polizei sucht Zeugen. Die S-Bahn war in Richtung Stuttgart unterwegs. Warum es zu der Auseinandersetzung zwischen dem Mann und dem Jugendlichen kam, war noch unklar.