Spektakuläre Bilder vom Feuerwerk im Blühenden Barock am Samstagabend. Foto: factum/Weise

Es war ein zauberhafter Abend auch ohne Fußball: Im Blühenden Barock gab es ein Musikfeuerwerk, viel Unterhaltung und spannende Begegnung. Dazu haben wir eine Bildergalerie.

LudwigsburgB - ereits um 19 Uhr begann am Samstag das musikalische Rahmenprogramm im Südgarten und auf der Wiese im Unteren Ostgarten. Zehntausende bunter Lichter haben für eine festliche Stimmung an einem auch sonst denkwürdigen Abend gesorget.

Höhepunkt war um 22.30 Uhr das Musikfeuerwerk vor der Südfassade des Residenzschlosses. Fast 20 Minuten ist der Himmel über dem Blühenden Barock von exakt auf die Musik abgestimmten Leuchteffekten erhellt worden. Die Feuerwerksspezialisten von Flash-Art aus Bielefeld gehören zu den Spitzenfeuerwerken in Europa – sie sind bereits rund ein halbes Jahr vor der Veranstaltung mit den Vorbereitungen für dieses einzigartige Schauspiel beschäftigt.

Dazu war Musik von Johann Sebastian Bach zu hören. Die Pyrotechniker haben sekundengenau zu bekannten Musiktiteln den Himmel über dem Südgarten erhellt und die Gäste im Blühenden Barock zu begeisterten „Ahhhs“ und „Ohhhs“ hingerissen.

Zuvor hat die „Night-Live-Band“, die das Publikum bereits vor 3 Jahren beim Musikfeuerwerk begeistert hat, die Zeit bis zum Start des Musikfeuerwerks verkürzt und auch für einen entspannten Ausklang des Events nach dem Musikfeuerwerk gesorgt. Auf der zweiten Bühne vor der Cafeteria am Rosengarten gab es das Unterhaltungsprogramm, hier spielten „Rikas“, die zweitplatzierten des diesjährigen Straßenmusikfestivals in Ludwigsburg.