Als Tänzer machte Alessandro Giaquinto mit seiner Kollegin Aurora de Mori (links) Werbung für das Paketpostamt als Interimsspielstätte. Als Choreograf bespielte der Italiener nun beim „Blick hinter die Kulissen“ das Kammertheater. Foto: Roman Novitzky/RN

Im Kammertheater hat sich Alessandro Giaquinto eine Woche lang beim Choreografieren in die Karten schauen lassen.

Stuttgart - Wie arbeitet ein Choreograf? Probleme schaffen, Probleme lösen! Auf diesen Nenner brachte Louis Stiens sein Tun, als er 2016 für den „Blick hinter die Kulissen“ im Kammertheater eine Woche lang öffentlich choreografierte. Tamas Detrich, damals stellvertretender Intendant des Stuttgarter Balletts, hatte dieser Einblick ins Tanzlabor so gut gefallen, dass er ihn nun erneut auflegte – mit Alessandro Giaquinto als Hauptakteur.