Symbolbild Foto: AP

Auf der Autobahn 8 kommt es zu Massencrash und weitere Meldungen aus Stuttgart und Region.

Stuttgart-Plieningen – Zu einem schweren Unfall mit sechs Autos ist es am frühen Freitagabend auf der Autobahn 8 gekommen, berichtet die Polizei.

Der 23-jährige Fahrer eines VW Passats befuhr die A8 in Richtung München auf dem linken Fahrstreifen. Weil ein vor ihm fahrender, bislang unbekannter Autofahrer stark abbremste, musste er ebenfalls stark bremsen. Der nachfolgende 38-jährige Fahrer eines BMW konnte noch rechtzeitig anhalten,einem 28-jährigen VW Passat-Fahrer gelang dies nicht mehr. Er fuhr auf den BMW auf, welcher wiederum auf den VW Passat des 23-Jährigen geschoben wurde. Ein 20-jähriger BMW-Fahrer, ein 28-jähriger Seat-Fahrer und eine 18-jährigen Toyota-Fahrerin wurde ebenfalls in den Massenzusammenstoß verwickelt. Der 23-jährige Fahrer des VW Passats sowie dessen Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Da die Fahrbahn stark mit Öl verunreinigt war, musste die Straßenmeisterei zur Reinigung angefordert werden. In Folge des Unfalles bildete sich ein Rückstau von 16 Kilometer Länge. Das Autobahnpolizeirevier in Stuttgart bittet unter Telefon 0711/6869230 um Zeugenhinweise.