Symbolbild Foto: Leserfoto: casio

Waffe steckte im Hosenbund und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart und Region.

Ludwigsburg: Ein bewaffneter und maskierter Unbekannter hat am Montagmorgen ein Geschäft in der Oststraße überfallen. Der Mann betrat gegen 7 Uhr den Laden und forderte von der Verkäuferin Geld - dabei zeigte er auf eine in seinem Hosenbund steckende Pistole. Die Verkäuferin händigte dem Mann Bargeld in Höhe von etwa 250 Euro aus. Der Mann flüchtete. Dies teilte die Polizei mit.

Von dem Unbekannten liegt folgende Personenbeschreibung vor: Zirka 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,65 m groß und schlank, mit dunklem Teint, Augen und Augenbrauen. Der Unbekannte sprach akzentfreies Deutsch, trug eine dunkelblaue Jeanshose und eine schwarze Baumwolljacke sowie schwarze Wollhandschuhe. Maskiert war er mit einer schwarzer Sturmhaube mit Augenöffnung.

Der Unbekannte verließ das Geschäft möglicherweise maskiert und könnte daher Zeugen aufgefallen sein. Zur Tatzeit waren in der Oststraße bereits zahlreiche Fußgänger unterwegs. Die Kriminalpolizei Ludwigsburg bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 07141/189 oder beim Polizeirevier Ludwigsburg, Telefonnummer 07141/185353, zu melden.