Symbolbild Foto: AP

Zwei Mädchen kreuzen unvermittelt eine Straße und werden angefahren und weitere Meldungen.

Stuttgart-Ost: Zwei Schwestern im Alter von sechs und elf Jahren sind am Samstag bei einem Verkehrsunfall in der Hackstraße schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, rannten die beiden Kinder gegen 11.20 Uhr auf dem rechten Gehweg die Hackstraße in Richtung Rotenbergstraße entlang, um noch eine Stadtbahn in der Haltestelle „Raitelsberg“ zu erreichen. Etwa fünf Meter vor dem Fußgängerüberweg rannten beide plötzlich auf die Straße, um den Weg zur Haltestelle abzukürzen, direkt gegen den Mercedes eines 62-Jährigen, der die Hackstraße in gleicher Richtung befuhr. Beide Mädchen wurden zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Sie wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.