Feuerwehr musste in Sindelfingen ausrücken und weitere Polizeinews aus Stuttgart und Region.

Sindelfingen: Ein Geschäfts- und Bürogebäude in der Ziegelstraße in Sindelfingen war am Montagabend Ziel eines Feuerwehreinsatzes. Eine in diesem Komplex arbeitende Zahnärztin hatte gegen 18.45 Uhr leichten Brandgeruch wahrgenommen und vorsorglich die Feuerwehr verständigt. Dies meldet die Polizei.

Die Sindelfinger Wehr rückte in der Folge mit vier Fahrzeugen und 25 Mann aus und konnte tatsächlich einen Brandherd in einem Büro ein Stockwerk tiefer feststellen. Die Feuerwehrmänner kamen keinen Augenblick zu früh, hatte doch der Inhalt eines Mülleimers gerade Feuer gefangen und war bereits im Begriff auf einen Schreibtisch überzugreifen.

Als Brandursache kommt eine womöglich noch glimmende Zigarettenkippe in Frage, die im Mülleimer entsorgt worden war. Die Feuerwehr hatte schlussendlich leichtes Spiel und konnte die Flammen rasch löschen. Sachschaden entstand in Höhe von zirka 1000 Euro. Verletzt wurde niemand.