Foto: dpa

Vier Verletzte bei Unfall in Stuttgart-Nord und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart und Region.

Stuttgart-Nord: Nach einem Zusammenstoß zwischen einem VW Lupo und einem BMW am Sonntag gegen 13 Uhr auf der Kreuzung Kriegsbergstraße, Hegelplatz ist ein auf einer Verkehrsinsel wartendes Ehepaar von dem BMW erfasst und leicht verletzt worden. Die 72 und 80 Jahre alten Eheleute mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. In dem BMW wurden der 38-jährige Fahrer und sein 36 Jahre alter Beifahrer leicht verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 20.000 Euro. Das berichtet die Polizei.

Zu dem Unfall kam es, als die 69 Jahre alte VW Fahrerin die Kriegsbergstraße in Richtung Hegelstraße auf dem Geradeausfahrstreifen befuhr und vor der Kreuzung Hegelstraße kurz anhalten musste. Als sie weiterfuhr, stieß sie in der Kreuzung mit dem von links aus der Holzgartenstraße kommenden BMW zusammen. Der BWM wurde beim Aufprall nach links abgedrängt, geriet auf eine Verkehrsinsel und erfasste die Eheleute.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei sucht Unfallzeugen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 entgegen.