Symbolbild Foto: dpa

Schwerer Unfall auf der Löwentorstraße und weitere Polizeinews aus Stuttgart und Region.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Lebensgefährliche Verletzungen haben sich zwei junge Männer in der Nacht zum Montag bei einem Unfall in der Löwentorstraße zugezogen. Wahrscheinlich war der 20 Jahre alter Fahrer deutlich zu schnell unterwegs.

Wie die Polizei mitteilte, kamen der 20-Jährige und sein 19 Jahre alter Beifahrer mit ihrem Mercedes auf Höhe der Einmündung zur Züricher Straße von der Fahrbahn ab. Das Auto rumpelte über den Bordstein und krachte frontal gegen einen Lichtmasten. Bei dem Unfall wurden beide Insassen lebensgefährlich verletzt. Sie mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Die Löwentorstraße musste bis 3 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden.

Ein Sachverständiger soll jetzt die genaue Unfallursache klären.