Symbolbild Foto: dpa

Elektriker bohrt Leitung an und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart und der Region.

Stuttgart-Zuffenhausen: Ein 44 Jahre alter Elektriker hat am Mittwochmorgen in der Besigheimer Straße lebensgefährliche Verletzungen erlitten, als er eine Stromleitung anbohrte. Er wurde von einem Notarzt an der Unfallstelle versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Eine 69-jährige Hausbewohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Polizei mitteilte, war der 44-jährige Elektriker im Keller des Hauses damit beschäftigt, Löcher zu bohren. Dabei traf er versehentlich mit dem Bohrer auf die Hausanschlussleitung. Es entstand ein Lichtbogen, dadurch wurde der 44-Jährige lebensgefährlich verletzt. Die 69-jährige Hausbewohnerin hörte einen lauten Knall aus dem Keller. Als sie hinunter ging, dem Mann helfen wollte und die Rettungskräfte alarmierte, atmete sie im Treppenhaus soviel Rauchgas ein, dass sie ebenfalls ärztlich versorgt werden musste.

Durch den Unfall war die Stromversorgung von fünf Häusern bis 10.40 Uhr unterbrochen. Das Gebäude, in dem der Unfall passiert ist, hat vorläufig keinen Strom. Mitarbeiter eines Energieversorgers reparieren zurzeit das beschädigte Kabel.