Foto: Leserfotograf gerografie (Symbolbild)

Unbekannter flieht mit Bargeld und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart und der Region.

Dagersheim: Am Mittwochabend ist eine Tankstelle in der Böblinger Straße in Dagersheim (Kreis Böblingen) von einem noch unbekannten Täter ausgeraubt worden. Der Mann war bewaffnet und floh mit einem dreistelligen Bargeldbetrag. Eine unmittelbar ausgelöste Großfahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, blieb ohne Erfolg. Das teilte die Polizei mit.

Mann betritt Kassenraum mit Pistole im Anschlag

Der Mann hatte den Kassenraum gegen 19 Uhr mit einer Pistole im Anschlag betreten und den 21 Jahre alten Angestellten zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Nachdem ihm ein dreistelliger Betrag ausgehändigt worden war, ergriff der Unbekannte die Flucht zu Fuß ins sogenannte Blumenviertel von Dagersheim.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich aufgrund seines Teints und des Dialekts laut Polizei vermutlich um einen Südländer. Er war etwa 20 Jahre alt. Bekleidet beziehungsweise maskiert war der Räuber mit einer blauen Strickmütze mit schwarzen Streifen, einer schwarzen Jacke sowie einer dunklen Hose. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Böblingen unter der Telefonnummer 07031/13-2222 entgegen.