Foto: 7aktuell.de/Symbolbild

Vier Männer traktieren Frau in Schorndorf und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart.

Schorndorf: Eine 21-Jährige ist am Mittwochabend am Schorndorfer Bahnhof von vier jungen Männern angepöbelt und geschlagen worden.

Die Frau war am Schorndorfer Bahnhof gegen 18.20 Uhr in der Unterführung von Gleis 2 in Richtung Gleis 1 unterwegs, als sie von vier jungen Männern mit südländischem Aussehen angepöbelt wurde. Laut Polizei schubsten die Männer ihr Opfer, wobei die junge Frau mit dem Fuß umknickte und zu Boden stürzte. Die Täter begannen auf das am Boden liegende Opfer einzuschlagen und einzutreten. Aufgrund einer Vorerkrankung bekam die 21-Jährige einen schweren Asthmaanfall. Offensichtlich filmte einer der Täter das Geschehen mit einem Handy und drei schlugen auf die Frau ein.

Bei den Tätern soll es sich um vier junge Männer mit südländischem Aussehen handeln. Die vier trugen Hip-Hop-Kleidung und Base-Caps. Die junge Frau wurde anschließend von zwei Frauen ins Krankenhaus gebracht. Diese Helferinnen und weitere Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, werden gesucht. Auch soll es andere Passanten geben, die bereits vorher von der Gruppe angepöbelt worden waren. Inzwischen konnten die ermittelnden Beamten mit dem leicht verletzten Opfer sprechen. Hiernach kommen Zweifel am Sachverhalt auf, die Ermittlungen dauern an. Die Polizei Schorndorf bittet Helfer und Zeugen sich unter der Telefonnummer 07181/204-0 zu melden.