Eine 48-Jährige soll in Stuttgart-Süd ihren Ex-Freund angefahren haben und geflüchtet sein. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 36-Jähriger läuft in Stuttgart-Süd über die Straße, als plötzlich ein Auto herangebraust kommt. Am Steuer meint der Mann, seine Ex-Freundin zu erkennen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Süd: Eine 48-Jährige wird verdächtigt, am Samstagnachmittag im Stuttgarter Süden ihren Ex-Freund absichtlich angefahren zu haben.

Wie die Polizei mitteilt, war der 36-Jährige zu Fuß unterwegs und wollte gegen 16.20 Uhr die Finkenstraße überqueren, als ein rotes Auto zunächst langsam heranfuhr. Plötzlich gab die Fahrerin Vollgas und hielt auf den 36-Jährigen zu. Der Mann sprang zur Seite, wurde jedoch noch gestreift, zu Boden geschleudert und leicht verletzt. Die Fahrerin fuhr ohne anzuhalten weiter.

Der Verletzte ist sich sicher, dass es sich bei der Fahrerin um seine ehemalige Lebensgefährtin gehandelt hat, mit der er schon seit längerer Zeit Streit hat. Die Ermittlungen dauern an.