Die Polizei sucht nach Zeugen und einem unbekannten Mann, der in Esslingen eine Gaststätte überfallen und ausgeraubt hat. Foto: dpa

Ein noch unbekannter Mann stürmt maskiert in eine Gaststätte in Esslingen und überfällt die 79-jährige Betreiberin – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart und der Region.

Esslingen - Eine 79-jährige Betreiberin einer Gaststätte in Esslingen ist am Donnerstagabend von einem unbekannten Täter überfallen und ausgeraubt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 22.45 Uhr alleine in ihrem Lokal in der Burgunderstraße in Esslingen, als plötzlich ein maskierter Mann hereinkam, sie mit einem Pfefferspray bedrohte und Geld verlangte. Als sie seiner Forderung nicht sofort nachkam, sprühte der Verdächtige der Frau Pfefferspray ins Gesicht, ergriff ihren Bedienungsgeldbeutel und flüchtete damit aus dem Lokal. Sein weiterer Weg führte ihn über die Burgunderstraße und anschließend durch die Unterführung zur Siemensstraße hin.

Polizei sucht nach Zeugen

Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten verliefen bislang negativ. Nur die vom Täter auf der Flucht weggeworfene Maske konnte in der Nähe des Lokals aufgefunden werden.

Die 79-jährige Gaststättenbesitzerin wurde durch den Angriff mit dem Pfefferspray leicht verletzt. Der unbekannte Täter war zwischen 1,65 und 1,75 Meter groß und schlank. Er war insgesamt dunkel gekleidet, trug einen Kapuzenpulli. Bei der von ihm getragenen Maske handelte es sich um eine weiße Plastik-Gesichtsmaske. Möglicherweise hat sich der Täter in unmaskiertem Zustand vor der Gaststätte aufgehalten.

Zeugen können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/39900 melden.

Nürtingen: Zu schnell auf nasser Straße unterwegs

Nürtingen: Bei nasser Fahrbahn und viel zu schnell war ein 26-Jähriger am Donnerstagabend in Nürtingen mit seinem Mercedes unterwegs und verursachte einen Unfall.

Wie die Polizei berichtet, war der 26-Jährige gegen 20 Uhr mit seinem Mercedes CL 65 AMG auf der Südumgehung in Nürtingen (Kreis Esslingen) in Richtung Großbettlingen unterwegs. Weil er auf der regennassen Fahrbahn fiel zu schnell fuhr, kam der Wagen durch das Aquaplanings nach links von der Fahrbahn ab. Dort raste er über den Grünstreifen und krachte gegen eine große Werbetafel, die durch den Aufprall komplett zerstört wurde.

Die gesamte Fahrbahn der Südumgehung wurde mit Splittern übersäht, sodass eine Kehrmaschine zur Reinigung eingesetzt werden musste. Der Verkehr musste örtlich umgeleitet werden. Verletzt wurde bei dem Aufprall zum Glück niemand. Der Schaden wird auf etwa 22.000 Euro geschätzt.

Altbach: Betrunken und viel zu schnell, 25-Jähriger fährt gegen Baum

Altbach: Weil sie viel zu schnell und betrunken unterwegs waren, haben sich zwei junge Männer bei einem Verkehrsunfall am frühen Freitagmorgen auf der Durchgangsstraße von Altbach (Kreis Esslingen) schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Mercedes gegen 3.30 Uhr auf der Esslinger Straße, als er wegen überhöhter Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss einen Kreisverkehr überfuhr und dabei nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er fuhr durch mehrere Büsche und prallte frontal gegen einen Baum.

Der Fahrer sowie sein 21-jähriger Beifahrer mussten vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und stationär aufgenommen werden. Da der Fahrer mehr als zwei Promille hatte, musste er seinen Führerschein abgeben. Der Schaden wird auf 27.000 Euro geschätzt.

Leonberg: 58-Jähriger randaliert auf einem Parkplatz

Leonberg: Mit einem aggressiven Zeitgenossen hat es am Donnerstagabend ein 28-Jähriger auf dem Parkplatz eines Discounters in Leonberg (Kreis Böblingen) zu tun bekommen.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 28-Jährige gegen 20.40 Uhr gerade seinen Mercedes geparkt, als ein Fremder auf das Auto zuging und mit der Faust gegen den linken Außenspiegel schlug, bevor er sich zu Fuß davon machte.

Der Autofahrer folgte dem Unbekannten und sprach ihn auf sein Verhalten an, worauf dieser ihn beleidigte. Anschließend ging der Randalierer in ein nahe gelegenes Wohnhaus. Die gerufene Polizei stellte fest, dass es sich um einen 58 Jahre alten Mann handelte, der einen Schaden von etwa 150 Euro an dem Auto verursacht hatte. Die Ermittlungen dauern an.