Ein 36-jähriger Radfahrer übersieht eine entgegenkommende Stadtbahn im Stuttgarter Süden und wird von ihr erfasst. Foto: dpa (Symbolbild)

Ein 36-jähriger Radfahrer übersieht beim Abbiegen im Stuttgarter Süden eine entgegenkommende Stadbahn der Linie U21, wird von ihr erfasst und schwer verletzt – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Süd - Ein 36-jähriger Radfahrer ist am Mittwochabend in Stuttgart-Süd mit einer Stadtbahn zusammengeprallt und dabei schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 36-jährige Radfahrer gegen 18.45 Uhr mit seinem Fahrrad in der Böblinger Straße in Stuttgart-Süd stadtauswärts in Richtung Südheimer Platz. Auf Höhe des Gebäudes Nummer 197 überquerte er die in der Straße verlegten Straßenbahnschienen und übersah dabei offenbar die entgegenkommende Stadtbahn der Linie U21.

36-jährige Radfahrer wurde schwer verletzt

Er wurde von der Straßenbahn erfasst und schwer verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um den 36-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus.