Ein 41-Jähriger soll am Samstagmorgen am Stuttgarter Hauptbahnhof Polizeibeamte mit einem Schraubenzieher attackiert haben. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 41-Jähriger hat am Samstagmorgen am Stuttgarter Hauptbahnhof im Gleisbett von Polizeibeamten gefesselt werden müssen, nachdem er diese mit einem Schraubenzieher attackiert hatte. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte - Am frühen Samstagmorgen soll ein 41-Jähriger am Stuttgarter Hauptbahnhof Polizeibeamte mit einem Schraubenzieher attackiert haben.

Wie die Polizei berichtet, wurde der Mann kurz zuvor von Mitarbeitern der Deutschen Bahn am Hauptbahnhof von der Weiterfahrt in einem ICE ausgeschlossen, weil er andere Reisende belästigt haben soll. Nachdem die Bundespolizisten den Mann aus dem Zug begleitet hatten, soll er plötzlich zu dem Schraubenzieher gegriffen haben und mit diesem auf die Beamten losgegangen sein.

Beim Versuch, den 41-Jährigen zu entwaffnen und ihn zu Boden zu bringen, riss er sich los, fiel ins Gleisbett und verletzte sich am Kopf. Die Beamten fesselten den Mann im gesperrten Gleisbereich, anschließend wurde er in einem Krankenhaus versorgt.

Mutmaßlich stand der 41-Jährige unter Drogeneinfluss. Inzwischen wird er in einer psychiatrischen Klinik behandelt. Bei dem Vorfall wurde einer der Beamten leicht verletzt.