Der Knall eines Silvesterböllers im Bereich einer Flüchtlingsunterkunft löst in der Nacht auf Freitag einen Polizeieinsatz aus. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein lauter Knall im Bereich einer Flüchtlingsunterkunft in Stuttgart-Hofen sorgt in der Nacht für Aufregung. Mehrere Polizeistreifen rücken an, auch ein Hubschrauber ist im Einsatz. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Hofen: Für Aufregung und einen größeren Polizeieinsatz hat am Donnerstagabend ein in der Wagrainstraße in Hofen gezündeter Feuerwerkskörper gesorgt.

Wie die Polizei berichtet, hatte eine Zeugin gegen kurz vor Mitternacht einen lauten Knall in der Nähe der dortigen Flüchtlingsunterkunft gehört und die Polizei alarmiert. Zunächst war die Situation völlig unklar, mehrere Streifenwagen sowie ein Polizeihubschrauber waren vorsorglich im Einsatz.

Schließlich die Entwarnung - offenbar hatte ein gezündeter Silvesterböller den lauten Knall ausgelöst. Die Beamten fanden Überreste eines Feuerwerkskörpers auf einer Grünfläche zwischen zwei Gebäuden der Unterkunft.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 entgegen.