Die Polizei musste einen 21-Jährigen vorläufig festnehmen, weil er zwei junge Frauen am Stuttgarter Hauptbahnhof heftig belästigt und attackiert hat. Foto: dpa

Ein 21-Jähriger belästigt, beschimpft und schlägt zwei junge Frauen am Stuttgarter Hauptbahnhof, bis ihn die Polizei festnimmt – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart - In der Nacht zum Sonntag sind eine 22- und eine 25-Jährige am Stuttgarter Hauptbahnhof von einem 21-jährigen Mann heftig belästigt, beschimpft und geschlagen worden.

Wie die Polizei berichtet, wurden die beiden Frauen gegen 0.40 Uhr am Stuttgarter Hauptbahnhof von dem 21-Jährigen angesprochen. Laut Angaben der Frauen ließ der 21-Jährige nicht von ihnen ab, beschimpfte sie und bewarf sie mit Erdnüssen, woraufhin die 25-Jährige den Mann zur Rede stellte. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen der Frau und dem Mann, bei der der 21-Jährige der Frau ins Gesicht schlug und sie mit einer Plastikflasche bewarf.

Die 25-Jährige versuchte laut eigenen Angaben, sich mit ihrer Handtasche zu wehren. Zur Hilfe gerufene Polizisten nahmen den 21-Jährigen noch vor Ort fest. Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand. Der 21-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren rechnen. Zeugen können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/87035-200 melden.