Am hellichten Tag greift ein Mann an einer Stadtbahnhaltestelle in Stuttgart eine Frau körperlich an. Foto: dpa/Symbolbild

Eine junge Frau steht am Arnulf-Klett-Platz und wartet auf ihre Bahn, als plötzlich ein Mann auf sie zu gerannt kommt und sie unvermittelt angreift – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte - Eine 21-Jährige ist am Sonntagmorgen in Stuttgart-Mitte von einem betrunkenen 26-Jährigen unvermittelt angegriffen worden.

Wie die Polizei mitteilt, wartete die junge Frau gegen 7 Uhr am Mittelbahnsteig der Stadtbahn-Haltestelle Arnulf-Klett-Platz, als der Verdächtige auf sie zu gerannt kam und ihr aus heiterem Himmel gegen den Brustkorb trat, sodass sie zu Boden stürzte. Anschließend flüchtete der Täter, ein bislang unbekannter Mann verfolgte ihn offenbar.

Die 21-Jährige fuhr mit der Stadtbahn nach Hause. In der Bahn unterhielt sie sich mit einem ihr unbekannten Zeugen, der vermutlich US-Amerikaner war. Die Frau erstattete erst am Abend Anzeige bei der Polizei. Später konnte die Polizei einen Verdächtigen festnehmen. Der betrunkene 26-Jährige soll für den Angriff verantwortlich sein.