Als ein Regionalexpress am Stuttgarter Westbahnhof durchfährt, erblickt der Lokführer zwei Personen auf den Gleisen. Foto: dpa/Symbolbild

Der Führer eines Regionalexpress' erschrickt, als er plötzlich am ehemaligen Stuttgarter Westbahnhof zwei Jugendliche auf den Gleisen erblickt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-West: Wegen zweier Jugendlicher hat der Führer eines Regionalexpress' am Dienstagabend am ehemaligen Westbahnhof in Stuttgart-West eine Vollbremsung hinlegen müssen.

Wie die Bundespolizei berichtet, nahte der Zug mit Fahrtrichtung Singen gegen 18 Uhr heran, als der Lokführer die beiden Jugendlichen auf den Gleisen sah. Erst nach zwei Warnsignalen wurden die Jugendlichen auf die Gefahr aufmerksam. Gerade noch rechtzeitig konnten sie die Gleise verlassen. Die Strecke der Gäubahn musste von 17.35 bis 18.24 Uhr gesperrt werden, so dass es zu Behinderungen im Bahnverkehr kam.

Die Polizei fahndete daraufhin nach den beiden - doch ohne Erfolg. Die Beamten ermitteln wegen des Verdachts auf gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/87035-0 zu melden.