In Stuttgart-Untertürkheim hat es am Donnerstagnachmittag gekracht. Foto: dpa/Symbolbild

Eine 54-Jährige ist mit ihrem Mercedes in Stuttgart-Untertürkheim unterwegs, als sie plötzlich nach links gerät - und in den Gegenverkehr kracht. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Untertürkheim: Bei einem Frontalzusammenstoß in Stuttgart-Untertürkheim sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war die 54 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes gegen 13.10 Uhr auf der Dietbachstraße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs, als sie auf Höhe des Hauses Nummer 85 aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenspur geriet und dort frontal mit dem VW einer 70-Jährigen zusammenstieß. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt. Sie kamen in Krankenhäuser.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.