Für zwei Männer endete eine gewalttätige Auseinandersetzung vor einem Stuttgarter Club im Krankenhaus. Foto: dpa

Ein Streit vor einer Stuttgarter Disko eskaliert – das endet für zwei Männer im Krankenhaus. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen vor der Diskothek Proton in Stuttgart-Mitte zwei 29 und 34 Jahre alte Männer zusammengeschlagen und schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, standen die Männer gegen 4.10 Uhr vor dem Eingang der Disko, als sie mit einem Unbekannten in Streit gerieten. Der Mann stieß daraufhin den 34-Jährigen zu Boden. Anschließend schlugen und traten mehrere Personen auf den am Boden liegenden Mann ein. Sein Begleiter, der ihm zur Hilfe eilte, wurde er ebenfalls mehrmals geschlagen.

Nachdem die Tatverdächtigen von ihren Opfern abgelassen hatten, gingen die beiden Opfer in Richtung Hauptstätter Straße davon. Dort brach der 34-Jährige schwer verletzt zusammen. Rettungssanitäter kümmerten sich um ihn und seinen verletzten Begleiter und brachten sie in Krankenhäuser.

Zwei der Tatverdächtigen werden als zirka 25 Jahre alte Männer mit kräftige Statur beschrieben. Sie sollen zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß sein und könnten osteuropäischer Herkunft sein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.