Jugendlicher wird in Stuttgart-Uhlbach von Unbekanntem mit Messer verfolgt. Foto: Shutterstock/igor.stevanovic (Symbolbild)

 Bei einem Spaziergang mit seinem Hund in Stuttgart-Uhlbach wird ein 16-Jähriger von einem Unbekannten bedroht - weitere Meldungen der Polizei aus der Landeshauptstadt.

Stuttgart-Uhlbach: Der Spaziergang eines 16-Jährigen in Stuttgart-Uhlbach hat am Freitag, gegen 17.40 Uhr, in einer äußerst bedrohlichen Situation geendet.

Der Jugendliche war im Bereich Tiroler-/Innsbrucker Straße auf einem Feldweg mit einem Hund spazieren, als er zirka zehn Meter hinter sich einen Unbekannten bemerkte, der ein Messer in der Hand hielt, teilt die Polizei mit. Der Jugendliche beschleunigte hierauf seine Schritte, jedoch erhöhte auch der Verfolger sein Tempo. Als der 16-Jährige nun losrannte, wurde er zunächst weiterhin verfolgt. In der Innsbrucker Straße war der Unbekannte schließlich verschwunden. Der Mann wird als 40 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß, mit normaler Statur und schwarzen, kurzen Haare beschrieben. Er war bekleidet mit einer blauen Jeans und einer schwarzen Jacke mit Krokodilmuster im Brustbereich. Hinweise auf den Unbekannten werden erbeten unter der Telefonnummer 0711/8990-3500.

Da bereits im Juni vergangenen Jahres ein ähnlicher Vorfall bekannt geworden war - damals wurde eine Frau von einem Unbekannten verfolgt - werden auch mögliche weitere Betroffene gebeten, sich bei der Polizei zu melden.