Ein Mann hat in einem Lebensmittelmarkt in Stuttgart-Möhringen eine 26-jährige Angestellte an der Kasse mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Foto: Shutterstock/igor.stevanovic (Symbolbild)

Ein Mann bedroht in einem Lebensmittelmarkt in Stuttgart-Möhringen eine Kassiererin mit einem Messer und kann mit einigen Geldscheinen flüchten - und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart.

Ein Mann bedroht in einem Lebensmittelmarkt in Stuttgart-Möhringen eine Kassiererin mit einem Messer und kann mit einigen Geldscheinen flüchten - und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart.

Stuttgart-Möhringen: Ein unbekannter Täter hat am Samstagabend bei einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Lebensmittelmarkt in der Streibgasse in Stuttgart-Möhringen einen geringen Geldbetrag erbeutet. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 18.45 Uhr betrat der Mann den Markt, bedrohte mit einem grünen Keramikmesser eine 26-jährige Angestellte an der Kasse und forderte Geld. Die eingeschüchterte Frau öffnete die Kasse und gab dem Täter mehrere Geldscheine. Danach flüchtete er aus dem Lebensmittelmarkt.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang erfolglos.

Der Räuber kann wie folgt beschrieben werden: Zwischen 30 und 40 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß, auffallend schlank, mittelblonde Haare, Dreitagebart, bekleidet mit einer dunklen Daunenjacke, Jeanshose und Turnschuhen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 entgegen. 

S-Mitte: Dieb schlägt Ladendetektiv ins Gesicht

Stuttgart-Mitte: Erheblichen Widerstand leistete ein ertappter Ladendieb gegenüber einem Ladendetektiv am Samstag in einem Einkaufszentrum am Arnulf-Klett-Platz in Stuttgart-MItte. Gegen 14 Uhr wurde der 58-jährige Mann beobachtet, so die Polizei, wie er ein Paar Kopfhörer im Wert von fünf Euro in seine Jackentasche steckte und ohne zu bezahlen den Markt verlassen wollte. 

Als er vom Detektiv angesprochen wurde, schlug er ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der rabiate Ladendieb konnte mit Hilfe eines 22 Jahre alten Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Bei den anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen den 58-Jährigen bereits ein Haftbefehl in anderer Sache vorliegt. Er wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. 

S-Stammheim: 73-Jährige übersieht Peugeot

Stuttgart-Stammheim: Zwei Personen sind am Samstag bei einem Unfall auf der Stammheimer Straße in Stuttgart-Stammheim leicht verletzt worden. Das teilt die Polizei mit. 

Eine 73-jährige VW-Golf-Fahrerin fuhr auf der Stammheimer Straße in Richtung Unterländer Straße. Auf Höhe der Schützenbühlstraße bog sie nach links ab und übersah dabei den entgegenkommenden Peugeot einer 20-Jährigen.

Die Fahrzeuge stießen zusammen, wobei der Peugeot den Randstein touchierte. Er kippte auf die Seite, prallte gegen eine Grundstücksmauer und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die 20-Jährige und ihre 19-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 20.000 Euro.