Die Ursache für den Autobrand in Stuttgart-Ost ist bislang ungeklärt. Foto: dpa (Symbolbild)

In Stuttgart-Ost brennt am Montag ein schwarzer Mercedes. Es entsteht ein Sachschaden von rund 70.000 Euro. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Ost - Aus noch ungeklärter Ursache ist am Montag ein Auto an der Haußmannstraße in Stuttgart-Ost in Brand geraten, dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 70 000 Euro. Die Besitzerin hatte, laut Polizei, den vier Monate alten schwarzen Mercedes C-Coupé am späten Abend an der Haußmannstraße geparkt. Gegen 23.30 Uhr meldete ein Zeuge bei der Polizei den Brand des Autos.

Das Heck sowie der Innenraum brannten aus, es entstand Totalschaden. Zum jetzigen Stand der Ermittlungen ist noch unklar, ob ein technischer Defekt oder Brandstiftung zu dem Feuer führte. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.