Der 50-Jährige stirbt nach einem Arbeitsunfall in Stuttgart-Mitte im Krankenhaus an seinen Verletzungen. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 50-jähriger Arbeiter verletzt sich bei einem Arbeitsunfall in Stuttgart-Mitte tödlich. Die Unfallursache ist derzeit noch nicht klar – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte - Ein 50-jähriger Arbeiter hat sich am Dienstag auf einer Baustelle in Stuttgart-Mitte bei einem Arbeitsunfall tödliche Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei berichtet, war der 50-Jährige mit Verschalungsarbeiten an einer Fassade beschäftigt, als er gegen 7.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache durch eine Bodenöffnung etwa vier Meter vom zweiten in das erste Obergeschoss stürzte.

Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er kurze Zeit später verstarb. Die Ermittlungen zu den genaueren Umständen des Arbeitsunfalls dauern noch an.