Weil ein Auto in Flammen aufgeht, muss der Heslacher Tunnel in Stuttgart-Süd gesperrt werden. Personen werden nicht verletzt. Foto: Fotoagentur Stuttgart / Andreas Rosar

Weil ein Auto in Brand geriet, musste der Heslacher Tunnel in S-Süd gesperrt werden. Personen werden nicht verletzt - und weitere Polizei-Meldungen.

Stuttgart-Süd: Weil am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr im Heslacher Tunnel in Stuttgart-Süd ein Auto in Brand geraten war, mussten Polizei und Feuerwehr ausrücken. Der Tunnel wurde für den Verkehr gesperrt.

Die Insassen des brennenden Autos konnten den Tunnel vor dem Eintreffen der Feuerwehr über einen Fluchtstollen unverletzt verlassen, so die Feuerwehr. Es gab keine Verletzten.

Wie die Feuerwehr weiter mitteilt, waren zwei erweiterte Löschzüge sowie Sonderfahrzeuge der Feuerwehr und Einsatzkräfte des Rettungsdienstes losgeschickt worden. Der Vollbrand des Autos wurde von der Feuerwehr unter Atemschutz mit einem Löschrohr bekämpft.

Die Entrauchung des Tunnels wurde von der tunneleigenen Lüftungsanlage bewältigt.