36-Jähriger wird von zwei Unbekannten beraubt und verprügelt. Foto: Regio - Philipp Weingand

Ein Streit in einer Wohnung in Stuttgart-Nord eskaliert derart, dass einer der Beteiligten dabei schwer verletzt und beraubt wird - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Nord: Bei einer Auseinandersetzung am Samstag in der Goppeltstraße in Stuttgart-Nord ist ein 36-Jähriger beklaut, zusammengeschlagen und dabei schwer verletzt worden, teilt die Polizei mit.

Der 36-Jährige hatte einen Arbeitskollegen besucht und mit diesem Bier getrunken. Als gegen 12.45 Uhr zwei weitere Männer ins Zimmer kamen, entwickelte sich aus bislang nicht geklärten Gründen ein heftiger Streit. Dabei schlugen die beiden noch Unbekannten auf den 36-Jährigen ein und versuchten ihm sein Handy aus der Hosentasche zu ziehen. Da ihnen dies aufgrund der Gegenwehr ihres Opfers nicht gelang, nahmen sie dessen Zigaretten an sich und flüchteten aus dem Zimmer.

Gegen 13.30 Uhr trafen zwei Frauen in der Rosensteinstraße auf den blutenden 36-Jährigen und verständigten die Polizei. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Angreifer werden als etwa 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und kräftig beschrieben. Sie trugen dunkle, vermutlich blaue Trainingsanzüge. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461.