Symbolbild Foto: dpa

17-Jährige sollte wohl in Kleinwagen gezogen werden - weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

Stuttgart-Vaihingen: Eine 17-Jährige hat am Montagnachmittag Anzeige erstattet, nachdem sie an der Kreuzung Bondorfer Straße und Kurmärkerstraße offenbar in ein Auto gezerrt werden sollte.

Informationen der Polizei zufolge gab die junge Frau an, dass sie kurz vor 16 Uhr zu Fuß in Richtung Hauptstraße unterwegs gewesen sei, als ein Kleinwagen neben ihr anhielt. Die beiden Insassen, der Beschreibung zufolge Südländer zwischen 20 und 25 Jahren, hätten sie nach ihrem Namen und Alter gefragt. Die 17-Jährige entgegnete, sie habe einen Freund. Daraufhin packte sie der Beifahrer an den Armen und zog sie zum Fenster des Autos. Noch bevor sie der Angreifer in das Auto zerren konnte, riss sich die Frau los und rannte weg.

Der Fahrer hatte braune kurze Haare, braune Augen und trug eine beigefarbene Jacke. Sein Beifahrer hatte längere schwarze, gegelte Haare, dunkle Augen, eine auffällige Hakennase sowie schmale Lippen. Er trug ein schwarzes Hemd. Beide sprachen Deutsch mit Akzent. Das Auto soll ein hellgrüner zweitüriger Kleinwagen ähnlich einem BMW Mini gewesen sein.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 um Hinweise.