Einen Schraubenzieher als Waffe hat ein 34-Jähriger gegen seine Ehefrau benutzt und sie mehrfach ins Gesicht gestochen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Am Freitagabend hat ein 34-Jähriger seine von ihm getrennt lebende Frau vor dem Hauptbahnhof mit einem Schraubenzieher mehrmals ins Gesicht gestochen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Eine 32-Jährige ist am Freitagabend vor dem Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte von ihrem getrennt lebenden Ehemann angegriffen und mit einem Schraubenzieher im Gesicht verletzt worden.

Laut Polizei war die Frau gegen 22.55 Uhr in Begleitung eines 34-Jährigen unterwegs, als ihr ebenfalls 34-jähriger Ehemann auf beide massiv einschlug und der 32-Jährigen mehrfach mit einem Schraubenzieher ins Gesicht stach. Der Täter konnte erst durch das beherzte Eingreifen mehrerer Passanten zur Räson gebracht werden, danach flüchtete er. Die 32-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann hatte seine Frau in der Vergangenheit wiederholt attackiert und verletzt. Die Polizei fahndet nach dem Täter.