Ein Betrüger bittet 59-Jährigen ihm Geld zu wechseln und macht sich mit der Barschaft des Mannes aus dem Staub. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Möhringen: Im Parkhaus eines Einkaufszentrums an der Rembrandtstraße ist am Dienstagnachmittag ein 59 Jahre alter Mann von einem Trickdieb bestohlen worden.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Unbekannte den 59-Jährigen angesprochen und gebeten, ihm ein Zwei-Euro-Stück zu wechseln. Der 59-Jährige nahm seinen Geldbeutel zur Hand und suchte nach Kleingeld. Als der Mann verschwunden war, bemerkte der 59-Jährige, dass 80 Euro in Scheinen aus seinem Geldbeutel fehlten.

Der Dieb ist zirka 30 Jahre alt und sportlich schlank. Er hat kurze schwarze Haare, einen bräunlichen Teint und wirkte sehr gepflegt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 entgegen.