Ein Feuer an der Universität Vaihingen hat am Dienstag einen Schaden von 50.000 Euro verursacht. Verletzt wurde niemand. Foto: dpa

Am Dienstagmittag hat ein Kurzschluss einen Brand in einem Trafo an der Universität Vaihingen ausgelöst. Dabei entstand ein Schaden von zirka 50.000 Euro. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Vaihingen: Ein Erdschluss hat am Dienstag einen Brand an einem Trafo auf dem Gelände der Universität Vaihingen verursacht. Dabei ist ein Schaden von etwa 50.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Laut Polizei löste gegen 12.30 Uhr ein Erdschluss an einem Trafo der Universität Vaihingen einen Kurzschluss aus. Gegen 13.30 Uhr quoll dann dicker Rauch aus einem Raum, in dem der 10 KV Trafo untergebracht war. Wegen akuter Hochspannung konnte die Feuerwehr den Brand nur mittels CO2 löschen. Da der Rauch auch in die S-Bahnhaltestelle Universität gezogen war, wurden diese und die Universitätsstraße bis 15 Uhr gesperrt. Die in der Nähe der Universität fahrenden Buslinien wurden umgeleitet.