Ein 70 Jahre alter Autofahrer wird nach einem Unfall in Stuttgart-Bad Cannstatt dermaßen brutal von einem Radfahrer verprügelt, dass er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden muss. Foto: dpa

Ein bislang unbekannter Radfahrer und ein 70-jähriger Autofahrer sind in einen Unfall verwickelt, danach greift der Radler den 70-Jährigen an und verletzt ihn schwer. Die Polizei sucht Zeugen - diese und weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Nach einem Unfall am Samstag in der Mercedesstraße in Bad Cannstatt hat ein bislang unbekannter Fahrradfahrer seinen 70 Jahre alten Unfallgegner dermaßen brutal zusammengeschlagen, dass dieser mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Wie die Polizei meldet, fuhren der 70-jährige Autofahrer und der Unbekannte auf seinem Fahrrad gegen 12.45 Uhr an der Kreuzung der Mercedes- mit der König-Karl-Straße los, nachdem die Ampel auf Grün geschaltet hatte. Dabei zog der Fahrradfahrer plötzlich nach rechts streifte dabei das Auto und stürzte.

Als sich der 70-Jährige nach dem Gesundheitszustand des Fahrradfahrers erkundigen wollte, griff ihn dieser unvermittelt an und schlug ihm mehrmals mit den Fäusten ins Gesicht. Der Geschädigte verlor durch den Angriff zwei Zähne und erlitt Prellungen. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Radfahrer flüchtete danach mit seinem Fahrrad in Richtung Kegelenstraße.

Bei dem Täter soll es sich um einenzirka 30 Jahre alten und 1,80 bis 1,85 Meter großen Mann mit durchtrainiertem Körperbau handeln Er hat einen dunklen Teint sowie ein osteuropäisches Aussehen. Zum Tatzeitpunkt trug der Unbekannte eine schwarze Weste sowie eine schwarze Hose und fuhr ein schwarzes Mountainbike.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3600 bei der Polizei zu melden.

S-Mitte: Unbekannte berauben 22-Jährigen

Stuttgart-Mitte: Ein 22 Jahre alter Mann ist am frühen Samstagmorgen in der Büchsenstraße in Stuttgart-Mitte von bislang Unbekannten überfallen und beraubt worden.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Geschädigte mit Freunden ein Lokal an der Büchsenstraße besucht und Alkohol getunken. An die weiteren Abläufe kann er sich nur insoweit erinnern, dass er vermutlich gegen 1 Uhr auf der Büchsenstraße liegend aufwachte. Als er telefonieren wollte, stellte er fest, dass sowohl sein Handy als auch sein Geldbeutel fehlten.

Daraufhin begab er sich nach Hause und erstattete am Nachmittag bei der Polizei in Böblingen Anzeige. Da der Mann Verletzungen im Gesicht hatte, die offensichtlich nicht von einem Sturz herrühren, wird derzeit davon ausgegangen, dass der Mann von unbekannten Tätern beraubt wurde.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.