Zwei elf und zwölf Jahre alte Jungen benutzen Eiszapfen als Wurfgeschosse und treffen damit ein Auto - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart. (Archivbild) Foto: dpa

Zwei elf und zwölf Jahre alte Jungen benutzen Eiszapfen als Wurfgeschosse und treffen damit ein Auto - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Heslach: Kinder haben am Donnerstagabend in der Schickardtstraße im Bereich des Schwabtunnels Eiszapfen auf fahrende Autos geworfen. Gegen 19.40 Uhr trafen sie einen Wagen.

Laut Polizei stoppte der Fahrer sein Auto, stellte die elf und zwölf Jahre alten Jungen und verständigte die Polizei. Bevor die Kinder von ihren Eltern auf dem Polizeirevier abgeholt werden konnten, führten die Beamten mit ihnen ein verkehrserzieherisches Gespräch.

Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen noch nicht vor. Weitere Geschädigte oder Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/89904330 in Verbindung zu setzen.