Ein unehrlicher Finder soll versucht haben, eine 32-Jährige aus Stuttgart-West zu erpressen. Foto: dpa/Symbolbild

Nachdem eine 32-Jährige am Samstag in Stuttgart-West ihren Geldbeutel verloren hat, meldet sich ein Finder. Als die Frau den Mann anruft, will der Geld. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-West: Am Sonntag hat die Polizei in Stuttgart-West zwei Männer festgenommen, die eine 32-Jährige erpresst haben sollen.

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau am Samstag in der Talstraße einkaufen und stellte danach fest, dass sie ihren Geldbeutel verloren hatte. Am Sonntag fand sie dann ihren Ausweis und einen Zettel mit einer Telefonnummer in ihrem Briefkasten. Als die Frau die Nummer anrief, meldete sich ein Mann, der sagte, er habe ihren Geldbeutel und würde ihn gegen einen bestimmten Betrag wieder herausrücken.

Die Frau schaltete die Polizei ein. Bei der Übergabe nahmen die Beamten die zwei 54 und 55 Jahre alten mutmaßlichen Erpresser vorläufig fest.